40 Jahre an der Spitze

Gerade in diesen Tagen, wo die Woche des Brandschutzes alle Schichten der Bevölkerung auf die Probleme des vorbeugenden brandschutzes lenkt, sei allen Männern, Frauen und Jugendlichen der Feuerwehren sein Dankeschön gesagt. Ganz besonders hat sich da Kamerad Paul Denkel verdient. Er nimmt, 85jährig, regen Anteil an den Geschehnissen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Gahry. Er ist Mitbegründer der Freiwilligen Feuerwehr Gahry und seit 1925 aktives Mitglied der Wehr. Verantwortungsbewusst setzte er seine ganze Kraft für den vorbeugenden und tätigen Brandschutz in der Gemeinde ein. Noch heute übt er nach besten Kräften das Amt eines Kassierers aus. Unseren Kameraden, vor allem den jüngeren, ist Kamerad Denkel ein Vorbild

Quelle: Lausitzer Rundschau vom 23.05.1967

Administrator

View more posts from this author