Für die Wehr alles stehen gelassen

Der 18-jährige Nico Schunke ist der jüngste Feuerwehrmann im aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Gahry. Am Montagnachmittag erntete er beim Löscheinsatz in einem Groß Schacksdorfer Waldstück erstaunte Blicke, denn er eilte bereits mit geschwärztem Gesicht zum Brandort. „Ich komme gerade von der Projektwoche meiner Schule und konnte mich nicht mehr abschminken“, erklärte der Abiturient kurz. Nico Schunke hatte sich dafür als Panzerknacker kostümiert. D

Groß Schacksdorf/Gahry.   Nico Schunke (18) ist der jüngste Feuerwehrmann im aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Gahry. Ungefähr ein Dutzend Mal rückte er bereits zur Brandbekämpfung aus. Beim Einsatz in einem Groß Schacksdorfer Waldstück erntete er erstaunte Blicke: Er kam mit bereits geschwärztem Gesicht zum Brandort.

Die Antwort war einfach: Er kam gerade von der Projektwoche  der Cottbuser Theodor-Fontane-Gesamtschule.  Dafür hatte er sich  als Panzerknacker kostümiert. Zum Abschminken war nach dem Alarm keine Zeit mehr. Dass solch ein Einsatz vor privater Freizeit rangiert, fand auch der Gahryer Ortswehrführer Jernou Chahin aller Ehren wert. ⇥Foto: Angela Hanschke

Quelle: Lausitzer Rundschau vom 03.04.2019, Angela Hanschke

Administrator

View more posts from this author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert